Dienstag, 23. September 2008

Freeraid Classic Festival in Les2Alps





Nach der WM in Val di Sole sind Tibor und ich mit meinem Bus weiter nach Frankreich zum großen Freeraid Festival. Die hinfahrt war enorm lang aber als wir die in die Berge einfuhren wussten wir es wird sich lohnen. Die grandiosen Berge in dem Gebiet sind wirklich die lange Reise Wert. In La Grave mussten wir einen kurzen Stopp einlegen weil uns die Landschaft echt umgehauen hat. (Bild oben) 
Das Freeride Festival ging vom 19. bis 22 Juni. Es wechselte in den letzten Jahren immer wieder den Ort in dem Gebiet. So ist es nicht immer seit Jahren das selbe (wie bei uns). auch die Verantalter lassen sich jedes Jahr etwas neues einfallen um die vielen Freerider zu beschäftigen. Dieses Jahr gab es auch wieder eine Dirt Show für die ich eigentlich auch eingeplant war. Aber nach der ersten Singletrail Abfahrt vom Berg auf meinem Torque FR konnten mir für den rest des Wochenendes die Dirts gestohlen bleiben! Die Singletrails sind der absolute Hammer und so konnte mich niemand von meinem Freerider herunter bekommen um schlechte DIRTs zu springen. 
Holger Meyer, Sven Mack, Tibor und Ich waren durchgehend am schredden. Teilweise mussten wir durch Schneefelder um von 2600 bis auf 800!! Meter abzufahren. Endlose Trails. Da fehlen mir beinahe die Worte - ausser das dieses Event nächstes Jahr auch ein MUST GO ist. 


Keine Kommentare: