Donnerstag, 25. September 2008

Avoriaz Roof'n Slopestyle




Von Chatel ging es mit meinem Van direkt über den Berg nach Avoriaz. Mit dabei hatte ich den Richie Shley der überrascht war von der Geländetauglichkeit meines Syncros. Jetzt will er von seinem Porsche Cayenne auf T3 Syncro umsteigen... haha. Jedenfalls kamen wir nach einer aufregenden Fahrt in Avoriaz an, denn da fand am 14. und 15. Juli ein Slopestyle Contest statt. Der Kurs war teilweise auf den Dächern der City gebaut - Drops, Quarter, Dirts - alles war wirklich gut gemacht - nur das Wetter machte der Strecke zu schaffen. Es kühlte so ab dass wir nur wenige Meter unter der Schneefallgrenze waren. 
Der Dirt Best Trick Contest konnte aber am Abend stattfinden. Das Fahrerfeld bestand nur aus Namhaften Pro's: Berrecloth, Chase, Boyko, Kabbani, Pilgrim, Ferry, usw... Da Level war dementsprechend hoch. 
Amir und ich schafften es gut ins Finale - ich stand ein paar schöne 360OneHandTables und 360 Tailwhips. 
Am Abend im Finale hatte Sam Pilgrim aber ordentlich mit einem DoubleTailwhip vorgelegt - also musste der FlipWhip her. Der Trick klappte gut - nur habe ich den Flip etwas überrotiert und ich fiel sehr unangenehm auf den Rücken und Hinterkopf. Von da an wars vorbei. Gerhirnerschütterung, Kopfschmerzen ohne ende - und das noch zwei Wochen danach... So schnell gehts. Damn! 
Der Contest war aber super! Sam Pilgrim gewann den Best Trick und auch den Slopestyle - wer auch sonst dieses Jahr??


Keine Kommentare: