Dienstag, 24. Juni 2008

MTB WM in Val di Sole, Italien

Einen Tag hatten wir nur daheim in München, dann ging es auch gleich weiter nach Val di Sole, zur MTB WM und zur Marzocchi Press Launch wo die neuen 2009er Gabeln vorgestellt wurden.
Tibor und ich suchten nach schönen Trails um in der Gegend Fotos für den Marzocchi Katalog zu schießen und waren dafür mit meinem Allrad Bus, Fotoequipment samt Fotograf in den Bergen unterwegs. Nach der ersten Passabfahrt verabschiedeten sich erst mal meine vorderen Bremsbacken und ich musste erst mal eine Werkstatt finden die mir das gleich reparieren konnte. Zum Glück stießen wir direkt auf einen Bosch Dienst der sogar die passenden Teile da hatte. Sonst hätten wir an dem Tag keine Bilder mehr in den Kasten bekommen denn der Lift in Latsch nimmt seit neuestem keine Bikes mehr mit. Der Liftler meinte wir können ja mit dem Auto hoch fahren... super - als ob das besser wäre - so für die Umwelt meine ich ... naja
Am ende des Tages hatten wir dann doch einige schöne Bilder gemacht... watch out
Am Donnerstag schauten wir uns noch den DH Seeding Run an. Wahnsinn wie die Jungs auf der echt krassen Strecke abgingen! Auf Freecaster gibts alle Videos zu sehen. Ich sag nur Sam Hill... unglaublich!!!! 
Beim 4X hab ich Guido Tschugg nach dem ersten Training vorne gesehen neben Jared Graves und Roger Rinderknecht. Es kam dann doch etwas anders. Rinderknecht und graves nach sturz nur 2er und vierter. Guido schon früher raus weil sie ihn abgeschossen hatten... damn. So n Spanier hat gewonnen nach dem die anderen gestürzt sind... 
Doch die Finals haben wir ja nicht mehr live miterlebt denn unsere Reise ging weiter bis nach Les2Alpes, Frankreich zum Freeride Classic Festival..... 

Keine Kommentare: